Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Paul Gregor am 11.04.2020 09:55
 


THEMA:  Alleinerzieher - Kind am 2.Juli 2019 geboren

Liebes Forum,

 

ich habe mir die bestehende Themen angesehen, aber keine Ähnlichkeit zur meiner Frage gefunden. Für Steuererlärung 2019 einer Mutter die alleinerzieher ist und das Kind am 2.Juli geboren wurde: Soweit ich es verstehe kann den Alleinerzieherabsetzbetrag beantragt werden, wenn für dieses Kind für mindestens 7 Monate die Familienbeihilfe bezogen hatte. 

Klar wenn, dass Kind am 30.Juni geboren wurde, ist diese Bedingungt erfüllt (Familienbeihilfe von Juni bis Dez = 7 Monate). Gibt es hier ein paaar Tage Toleranz , oder ist es einfach eine harte Grenze?

 

Vielen Dank voruas, LG Paul

Verfasst von: Christoph am 30.04.2020 08:31
 


THEMA:  Alleinerzieher - Kind am 2.Juli 2019 geboren

Hallo Paul,

da es sich um eine gesetzlich festgelegte Frisg handelt, wäre ein Abweichen rechtswidrig.

Freundliche Grüsse

Christoph

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.