Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sandra am 06.04.2020 21:08
 


THEMA:  Arbeiten in Österreich - Wohnsitz in der Schweiz

Sachlage:

Ich beabsichtige in den nächsten Monaten zu meinem Partner in die Schweiz ziehen.

Ich habe eine Eigentumswohnung und einen Job in Österreich, beides möchte ich nicht aufgeben.

Was hab ich für Möglichkeiten? Hauptwohnsitz CH, Nebenwohnsitz AT, oder besser umgekehrt?

Wie sieht es steuertechnisch aus wenn ich weiterhin in Österreich arbeite?

Es ist gar nicht so einfach sich hier selber schlau zu machen und hoffe nun hier auf Hilfe?!

Wegen der Corona-Krise sind nun die Grenzen zu und es hat nun für mich einen wichtigen Stellenwert, dass mein Wohnsitz sobald wie möglich in die Schweiz verlagert wird. iIh hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen lieben Dank!

 

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 06.04.2020 22:59
 


THEMA:  Arbeiten in Österreich - Wohnsitz in der Schweiz

Wir haben uns auf die Beratung von Doppelbesteuerungsfragen für Privatrpersonen spezialisiert und bieten dazu Expertisen an.

Sie können uns gerne eine Email senden, dann geben wir Ihnen ein Offert.

office@steuerberatung-weiss.at

Mit freundlichen Grüßen

Mag.Veronika Weiß

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.160.19.155 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.