Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martina am 06.04.2020 13:14
 


THEMA:  Bildungskarenz - 2 mal geringfügig nebenbei

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit in Bildungskarenz und geringfügig selbstständig daneben (aber weit unter der Geringfügigkeitsgrenze). Nun würd ich evtl. auch noch geringfügig angestellt bei meinem "alten" Arbeitgeber arbeiten - aber insgesamt mit beiden geringfügigen Tätigkeiten unter der Geringfügigkeitsgrenze bleiben.

Ich nehme an, dies ist erlaubt, solang man mit beiden Tätigkeiten nicht über der Geringfügigkeitsgrenze verdient, ist das richtig?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Martina Gruber

Verfasst von: Christoph am 30.04.2020 08:24
 


THEMA:  Bildungskarenz - 2 mal geringfügig nebenbei

Hallo Martina,

solange Du insgesamt unter der Geringfügigkeitsgrenze bleibst, ist es unschädlich.

Freundliche Grüsse

Christoph

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.107.209 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.