Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: unkn0wn am 30.03.2020 14:10
 


THEMA:  Kurzarbeit und nebenbei Einkünfte aus Kleinunternehmen

Guten Tag

 

Ich bin bei einer Firma 38,5h angestellt, diese führt ab 1.4 die Kurzarbeit ein.

Nebenbei bin ich selbstständig/Kleinunternehmer. Gibt es hier bestimmte Einkommensgrenzen die ich während der Dauer der Kurzarbeit nicht überschreiten darf? Oder hängt das eine mit dem anderen nicht zusammen? Nicht dass es dann eine Kürzung des Beischusses o.ä. vom AMS kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 30.03.2020 16:17
 


THEMA:  Kurzarbeit und nebenbei Einkünfte aus Kleinunternehmen

Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, dass das schädlich wäre.

Die Unterstützung vom AMS erhält ja der Arbeitgeber. Das würde für mich keinen Sinn ergeben.

www.steuerberatung-weiss.at

 

Verfasst von: Martin am 31.03.2020 15:18
 


THEMA:  Kurzarbeit und nebenbei Einkünfte aus Kleinunternehmen

Hallo

Wie ist das kann man den Härtefallfond dann auch beantragen. Bin in der IT Dienstleistung als Kleinunternehmer tätig und kann keine priavte Besuche mehr machen daher kann ich auch keine Aufträge bzw Kunden betreuen. Damit entgeht mir auch die Einnahme im Kleinunternehmer.

 

Danke

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.