Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martin R. am 12.12.2019 21:49
 


THEMA:  Jahresabschluss Kennzahl 9290?

Hallo zusammen,

ich bin Bilanzbuchhalter und bereite gerade für einen Kunden den Jahresabschluss 2018 vor. Der Kunde wechselte zu mir, da er mit dem Vorgänger nicht zufrieden war und die sich leider auch nicht im guten getrennt haben. Dieser ist somit für Fragen eher nicht mehr verfügbar. Nun sehe ich mir gerade den Jahresabschluss 2017 an, der mir vom Vorgänger vollständig vorliegt und zu diesem habe ich nun eine Frage habe.

Aus der E/A Rechnung ergibt sich ein Steuerlicher Gewinn von 31.000,-

Mein Vorgänger hat dann noch 6.250,31,- unter Kennzahl 9290 eingegeben und zum Abzug gebracht "Sonstige Änderungen - Saldo", wodurch sich der Gewinn entsprechend auf 24.749,69 verringert hat.

Dann wurde noch der Grundfreibetrag abgezogen - OK.

Ich kann aus dem Jahresabschluss und allen Beilagen nicht erkennen, woher die 6.250,31 stammen?

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen DANK!

Liebe Grüße, Martin

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.209.82.74 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.