Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Michael am 12.12.2019 15:18
 


THEMA:  E/A Rechner Privatentnahme

Hallo,

Ich bin Einzelunternehmer seit 02/2018 mit E/A Rechnung ohne Kassabuch(2018 Gewinn rund 2000€, heuer wird es nicht viel mehr, nächstes Jahr (hoffentlich) dann mehr).
Das Land Nö will wegen Hortförderung nicht nur die vorjährige Steuererklärung sondern auch monatliche Privatentnahmen vom Steuerberater bestätigt. Was soll ich vom Steuerberater bestätigen lassen wenn ich kein Kassabuch führe? Defacto gibts auch nicht wirklich Privatentnahmen.

mfg
Michael

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.209.82.74 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.