Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Matthias am 03.11.2019 12:38
 


THEMA:  Kleinunternehmer Rechnung

Sg. Damen und Herren,

wäre ich in der Ausübung eines freien Gewerbes (Durchführung von Lohnarbeiten und Dienstleistungen in der Land- und Forstwirtschaft) als Kleinunternehmer dazu verpflichtet, Rechnungen an Privatpersonen bzw. Landwirte auszustellen?

Mein "Kundenstamm" ist mittlerweile derart groß, das ich mit dem Gedanken spiele, mich selbstständig zu machen. Auf einzelne Nachfragen ob ich in dem Fall eine Rechnung austellen könne, kommt immer nur: Brauch ich nicht / Will ich nicht / Wird sowieso bar gezahlt / zu geringe Beträge

Wenn der Kunde also keine Rechnung will oder braucht, was mach ich dann? Als Kleinunternehmer müsste ich ja keine Aufzeichnungen machen bzw. Buch führen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

 

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 03.11.2019 21:31
 


THEMA:  Kleinunternehmer Rechnung

Ich würde Ihre Fragen gerne bei einem kostenlosen Erstgespräch beantworten.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter: 01 533 16 37

 

Mit freundlichen Grüßen

Mag.Veronika Weiß

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.81.29.226 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.