Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: CarHi am 25.04.2019 07:32
 


THEMA:  2x20 Std. Teilzeit VS 40 Std. Vollzeit

Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach Antworten zu meinem Anliegen: Ich bin Jungmama und derzeit noch in Karenz. Ab Oktober beginnt für mich der Arbeitsalltag wieder. Da wir in meiner Karenz umgezogen sind, ist jetzt mein Arbeitsweg dann zw. 90-120min in EINE Richtung. Leider findet man am Land keine bzw. kaum eine gleichwertige Arbeitsstelle. Nun überlege ich nur 20 Stunden in meinen alten Job zurück zu kehren und dafür einen zweiten 20 Stunden Job zu suchen, der näher liegt. Jedoch habe ich aus einigen Beiträge heraus gelesen, dass dies ein Benachteiligung hat.

Wie ist dies nun konkret? Ich wäre möglicherweise auch bei 2 GKK versichert. 

Habe ich Nachteile bei 2x 20Std gegenüber 1x 40Std? Auf was müsste ich mich gefasst machen?

Danke

Verfasst von: simon am 28.04.2019 23:31
 


THEMA:  2x20 Std. Teilzeit VS 40 Std. Vollzeit

Ich sehe keinen Nachteil. außer dass sie möglicherweise Geld auf Seite legen müssen für die Steuernachzahlung.

LG

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.236.145.110 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.