Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Andreas am 22.03.2019 10:27
 


THEMA:  Steuernummer

Hallo,

ich bin seit kurzem nebenbei selbständig und habe deswegen beim Finanzamt über FinanzOnline eine betriebliche Steuernummer beantragt. Wie hier beschrieben: https://ratgeber.bmf.gv.at/enb.cgi?SHOWMODE=0&WIZARD=FON-STEUERNUMMER&TRAEGER=DEFAULT&BEREICH=FON

Nun habe ich vom Finanzamt eine Steuernummer zugewiesen bekommen. Allerdings ist das dieselbe Nummer, die ich auch schon bisher für meine Arbeitnehmerveranlagung verwendet habe.

Ist das normal oder sollte für die Einkünfte aus dem Beschäftigungsverhältnis und der selbständigen Tätigkeit jeweils eine andere Steuernummer vergeben werden?

Danke schonmal

Gruß Andi

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 29.03.2019 22:41
 


THEMA:  Steuernummer

Manches Mal vergibt das Finanzamt keine andere Steuernummer. Auf alle Fälle gibt es nur 1  Steuernummer in IHrem Fall.

www.steuerberatung-weiss.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 52.3.228.47 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.