Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Jaimee am 04.02.2019 06:23
 


THEMA:  UID-Überprüfung

Liebes Forum,
ich hätte eine kurze, aber dringende Frage:

Ich muss eine Reverse-Charge Rechnung an ein Unternehmen in UK stellen, habe nun die Rechnungsadresse & UID erhalten und eine Stufe 2 Abfrage der UID auf Finanzonline durchgeführt um die Richtigkeit dieser zu bestätigen. Die UID ist richtig und gehört auch dem Unternehmen, allerdings weicht die Adresse ab (beide Adressen sind allerdings in London).

Ist dies problematisch oder kann ich die Rechnung trotzdem mit der gewünschten Rechnungsadresse des Kunden stellen?

Danke!
Jaimee

Verfasst von: Die Steuermaus am 08.02.2019 08:14
 


THEMA:  UID-Überprüfung

Hallo, 

wenn der leistungsempfangende Unternehmer zweifelsfrei sein Unternehmen im UK betreibt, können Sie das machen. 

Mit freundlichen Grüßen

Steuermaus

Verfasst von: Jaimee am 12.02.2019 15:57
 


THEMA:  UID-Überprüfung

Besten Dank liebe Steuermaus!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.206.13.39 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.