Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Karin S. am 04.09.2018 10:29
 


THEMA:  Registrierkasse

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Kleinunternehmer mit Barumsätzen über 7.500 - Ich muss demnach eine Registrierkasse verwenden.

Da ich meine Buchhaltung in einem Programm selbst vornehme hätte ich nun gerne gewusst, wie ich die Umsätze eingeben muss.

Genügt es Steuerprüfer später die Tagesumsätze zu kennen, die ich mit der Reg. Kasse generiere oder muss man wirklich jeden Barverkauf extra eintragen.

Bei mir wäre das aufwandstechnisch noch machbar, aber ich frage mich, wenn ich später mehr Belege habe. Zirka 15-20 am Tag.

Danke

Karin

Verfasst von: Karin S. am 05.09.2018 21:21
 


THEMA:  Registrierkasse

Hallo,

Gibt es wirklich niemanden der dazu einen Rat weiß bzw. weiß, wie es richtig gemacht gehört?

Danke

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.198.205.153 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.