Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: C.M. am 14.02.2018 21:06
 


THEMA:  Kennzahl 330 - E1a

Hallo zusammen!

Da ich dieses Jahr das erste Mal den Gewinnfreibetrag selbst eintrage (sonst habe ich den immer übersehen und dieser wurde dann automatisch berücksichtigt) frage ich mich gerade, ob ich dann bei der Kennzahl 330 - Einkünfte aus Gewerbebetrieb meinen Gewinn abzüglich Gewinnfreibetrag eintrage oder ob ich diesen hier noch dabei lassen muss?

Finanzonline meckert nämlich bei beiden Beträgen nicht, was evtl. daran liegt, dass der Lohnzettel noch fehlt, aber sonst kam immer eine Fehlermeldung, wenn die Beträge nicht stimmig waren. Daher vorab meine Frage :-)

Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung :-)

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.162.118.107 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.