Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martin am 10.01.2018 14:41
 


THEMA:  Kleinunternehmen -> Verlust

Hallo
Ich habe heuer ein Kleinunternehmen gegründet und wollte Frage da ich Büromöbel und und und anschaffen muss, weis ich nicht ob ich einen Gewinn heuer zusammenbringe. Wie wird das mit der Einkommensteuerantrag dann gehand habt. Kann man den Verlust auch angeben?

Danke

Verfasst von: Hannes am 10.01.2018 14:47
 


THEMA:  Kleinunternehmen -> Verlust

Meinen Sie beim Erklärungswechsel die voraussichtlichen Gewinne im Eröffnungs - und Folgejahr? Da würde ich 0 reinschreiben, denn ob da Verlust 0 oder Verlust steht ist im Endeffekt ja egal. Die Finanz zieht die angegeben Beträge nur her für etwaige Einkommenssteuervorauszahlungen. Bei Verlust bzw. minimalem Gewinn muss man sowieso keine Beträge vorauszahlen.

 

LG

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.81.166.196 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.