Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Ina Maierhofer am 30.12.2017 09:06
 


THEMA:  Einzelunternehmen + geringfügig Angestellt

S.G. Damen und Herren,

2018 starte ich als Einzelunternehmen und werde unter der 30.000 Jahresgrenze bleiben. Nun hat mir mein aktueller Arbeitgeber angeboten mich geringfügig angestellt zu lassen. Dies soll mir Steuerlich einige Vorteile bringen. Nun recherchiere ich schon länger im Internet und finde nur den Grenzwert von EUR 425,70 (mtl).
Können Sie mir etwas mehr dazu sagen, ob eine geringfügige Anstellung zusätzlich zum Einzelunternehmen sinnvoll ist bzw. in welchem Rahmen? 

Herzlichen Dank und beste Grüße

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 30.12.2017 13:02
 


THEMA:  Einzelunternehmen + geringfügig Angestellt

Ich biete Ihnen dazu gerne eine kostenlose Erstberatung an.

Es gibt da nämlich mehrere Aspekte zu beachten.

Wir haben kommende Woche noch ein paar freie Termine, wenn es schnell gehen soll.

www.steuerberatung-weiss.at

Tel.: 01 533 16 37

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.162.128.159 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.