Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Mihály Nagy am 22.12.2017 14:14
 


THEMA:  Prämie Angestellter brutto/netto

Guten Tag,

ich habe eine einmalige Prämie von 2.000 Euro brutto bekommen. Wie kann ich den Netto-Betrag einfach ermitteln?

Ist es korrekt, wenn ich die Nettogehaltsauszahlung (inkl. Prämie) mit einer Nettogehaltsauszahlung in einem anderen Monat, ohne Prämien- oder Sonderzahlungen vergleiche? Wenn ich nach dieser Berechnung vorgehe, ist der netto Unterschiedsbetrag nur knapp über 1.000 Euro. Oder bekomme ich noch eine Gutschrift beim Steuerausgleich, weil diese Prämie ja nur 1x im Jahr und nicht monatlich angefallen ist?

Gibt es irgend einen Online Rechner wie den Brutto/Netto Rechner der AK für die Berechnung von Prämien?

Danke im Voraus!

Mihály

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.198.212.30 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.