Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Markus am 19.12.2017 18:04
 


THEMA:  Trading Kapitalerträge

Hallo,

Ich bin in einer Branche selbstständig, die nichts mit Trading zu tun hat, habe aber heuer aus meinen Tradingaktivitäten zusätzlich Kapitalerträge aus Aktiengewinnnen zu versteuern.

Ist es korrekt, wenn ich die Gewinne und Verluste aus Aktien gesondert in das Formular E1kv unter Punkt 1.3.2 eintrage, dann gegenrechne und das Ergebnis in Punkt 1.3 (Saldo) eintrage?

Werden Kapitalerträge zur Bemessungsgrundlage der SVA hinzugerechnet?

Da dies mein letztes Jahr als Selbstständiger ist, muss ich Kapitalerträge zukünftig auch als Privatperson mit dem gleichen Formular (E1kv) an das Finanzamt melden?

Vielen Dank!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.162.128.159 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.