Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martin Müller am 08.12.2017 15:26
 


THEMA:  Fremdkapitalzinsen absetzen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 2005 eine Wohnung gekauft, die ich mittlerweile abbezahlt habe. Nun ziehen wir in eine größere Wohnung um und haben dafür einen Kredit in Höhe von rund 300/m aufgenommen.

Meine alte Wohnung würde ich gerne vermieten. Nun meine Frage: ist es möglich für diese Wohnung einen neuen Kredit aufzunehmen, um bei Vermietung die Fremdkapitalzinsen absetzen zu können? In diesem Fall würde ich einen neuen Kredit aufnehmen und mit diesem eine Teilsumme des bisherigen Kredites sondertilgen.

ich bin für jede Auskunft dankbar, ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen diese Vorgangsweise möglich wäre.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Martin Müller

 

 

 

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 11.12.2017 14:41
 


THEMA:  Fremdkapitalzinsen absetzen?

Das könnte schon möglich sein.

Wir beraten Sie gerne:

www.steuerberatung-weiss.at

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.162.118.107 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.