Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Maria am 13.10.2017 09:04
 


THEMA:  Bildungsteilzeitgeld - Hochrechnung

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zum Bildungsteilzeitgeld und würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen.

Ich werde nächstes Jahr am September in Bildungsteilzeit gehen und von 40 auf 20 Stunden reduzieren. Hier bekomme ich etwa 470 Euro monatlich Bildungsteilzeitgeld.

Wie ich das verstanden habe, ist das Bildungsteilzeitgeld ja grundsätzlich steuerfrei, aber das Gehalt vor der Bildungsteilzeit wird hochgerechnet, so dass es vermutlich zu einer Nachzahlung kommt.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht so einfach zu beantworten ist, wollte ich fragen, ob es irgendeinen Weg gibt, auszurechnen, wie viel von den 470 Euro monatlich dann tatsächlich netto übrigbleibt?

Vielen Dank!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.117.196.217 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.