Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Tom87 am 14.09.2017 15:51
 


THEMA:  Rechnung ohne Rechnungsnummer bekommen

Liebes Forum,

ich habe von einem Reseller auf Amazon.co.uk eine Rechnung ohne Rechnungsnummer bekommen - ist dies problematisch bei der Absetzung als GWG? Noch dazu steht nur meine Lieferadresse auf der Rechnung. Der Kauf wäre im Fall der Fälle aber durch meine Kreditkarten-Abrechnung nachweisbar.

 

Danke & LG

Verfasst von: jeannie am 18.12.2017 19:07
 


THEMA:  Rechnung ohne Rechnungsnummer bekommen

Daten wie Rechnungsnummer und exakte Adresse sind wesentlich bei der USt., für den Abzug als Vorsteuer. Solange es nur um die Absetzbarkeit für die Berechnung der Einkommensstuer geht, muß die Ausgabe nur glaubwürdig nahcgesiesen werden. wie z. B. mit der Kreditkartenabrechnung.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.198.212.30 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.