Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Stefan am 10.08.2017 10:35
 


THEMA:  Amazon-Rechnungen Marketplace

Schönen guten Morgen,

leider habe ich ohne viele Gedanken darüber, einige Bestellung bei Amazon getätigt.

Dabei habe ich auch bei chinesischen Anbietern (da diese Ersatzteile kaum direkt bei einem Anbieter erhältlich sind) bestellt.

Diese stellen ja nicht die besten Rechnungen aus (wie man sich vorstellen kann), aber die Lieferungen erfolgten hauptsächlich im EU-Raum. Dh. ein Teil kommt aus einem Lager in Deutschland oder Österreich.

Auf den Rechnungen steht keine Steuer. Muss ich aber die Rechnungen, wo der Abgangsort Deutschland ist, in die UVA reinnehmen als ig Erwerb? Auch wenn die Rechnungen nicht gerade dem entsprechen, was so vorgegeben wird (dh. keine UID den Verkäufers auf der Rechnung etc.)

 

Vielen Dank - mit besten Grüßen,

 

Verfasst von: C.S. am 27.08.2017 11:19
 


THEMA:  Amazon-Rechnungen Marketplace

Sehr geehrter Herr Stefan,

wenn die Tatbestände des iG-Erwerbs erfüllt sind (Rechnung ist kein Tatbestandsmerkmal) ist dieser grundsätzlich in die UVA (als iG-Erwerb)

aufzunehmen.

Gerne kann ich Ihnen dazu genauere Informationen zukommen lassen bzw. stehe für etwaige Fragen zur Verfügung (CSSteuerberatung@gmx.at).

Mit freundlichen Grüßen

C.S.

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.162.166.214 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.