Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Viktor am 26.04.2017 15:38
 


THEMA:  freiwillige spenden - steuern

Hallo,

ich würde gerne eine Internetseite betreiben bei der ich Sporen als Geschenk anbiete, an Personen die damit was anfangen können. Die Leute können mich fragen ob sie was haben dürfen, und ich schicke ihnen die Sporen. 

Das Ganze als Gewerbe zu betreiben ist sinnlos weil ich dabei nie ins Plus kommen würde (inklusive WKO und Unfallversicherung). Nun will ich die Gemeinschaft dennoch unterstützen.

Ich habe mir gedacht ich würde gerne eine freiwillige Spenden Option einrichten. Wären auf diese Spenden Steuern zu zahlen? Oder würde mir das Ganze ohnehin nur Probleme bringen? 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.238.143.70 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.