Liebe Alle,
wie seht ihr das? Kann man wenn man 3 Belegkreis Bank (Firmenbankkonto), Kassa (Priv Bar bezahlt für Firma, über priv.Bankkonto bez für Firma), SO (sonstige Belege: Reisekostenabr, Einlagen von Anlagevermögen etc.) hat und Bankbelege zu den jeweiligen Ausgaben & Einlagen dazulegt..........
- die EAR in Excel führen (wenn man Speicherdatum beachtet, pdf draus macht zur rechten Zeit & Dokument ev. digigal signiert) und Ausdruck dann auch Unterschreibt mit Datum
- die Belege mit Bleistift vorkontieren (wir buchen nicht, führen EAR in Excel - aber Excel rechnet Kennzahlen etc. aus und verweist auf Belegnummern)
- Belegnummerierung dann mit Kuli
Ist das OK?
>> Weil UVA ist ja eh unveränderbar = in Finanzonline hochgeladen quartalsmässig,
>> EST-Erklärung dann ja auch am Jahresende
>> Belege sind ja auch unveränderbar
>> Bankbelege mit Belegnummernverweis ja auch unveränderbar / Belege dahinter ja auch (nur Kontierungsinfo welche man im Excel findet ist mit Bleistift)
Möchte nur Sichergehen das das OK ist - ist ein ganz kleiner EAR (mit VST Abzug) - in der Praxi ist das ja oft flexibler als in der Theorie.
Wie seht / macht ihr das?
Danke euch |