Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Alex am 30.09.2016 09:52
 


THEMA:  Arbeitnehmerveranlagung bei Selbsterhalterstipendium

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit September 2015 beziehe ich das Selbsterhalterstipendium. Bei meiner Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2015 stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. Mein Hauptwohnsitz ist ca. 90km von der Universität entfernt. Zweimal pro Woche habe ich diese Strecke mit dem Auto zurückgelegt.

2. Studiumsunterlagen habe ich mir anschaffen müssen.

Kann ich zu folgenden Punkten was bei der Arbeitnehmerveranlagung angeben und zurückbekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Verfasst von: Simon B am 14.10.2016 10:09
 


THEMA:  Arbeitnehmerveranlagung bei Selbsterhalterstipendium

Die Frage ist, ob sie im Jahr 2015 noch ein Arbeitverhältnis hatten und daraus Einkünfte bezogen haben. Nur dann können sie Werbungskosten geltend machen.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.119.125.7 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.