Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Franziska am 23.12.2004 21:22
 


THEMA:  Studentin, geringfügig beschäftigt
Ich bin Studentin, arbeite bei 2 Arbeitgebern und bin bei beiden als geringfügig beschäftigt gemeldet. Im Moment habe ich die studentische Selbstversicherung laufen. Was mich interessieren würde: Beide Monatslöhne werden zusammenaddiert und dürfen zusammen den Freibetrag von 316,19€ nicht überschreiten. Was passiert, wenn sie das doch tun? Es ist mir nicht möglich herauszufinden, welchen Steuersatz ich dann bezahlen muß. Bekomme ich automatisch einen Bescheid vom Finanzamt oder muß ich selbst eine Erklärung abgeben? Ich bin Ihnen um jeden Beitrag von Herzen dankbar. Mit lieben Grüßen, Franziska Meier
Verfasst von: FM Steuerberatung GmbH am 23.12.2004 21:22
 


THEMA:  Re: Studentin, geringfügig beschäftigt