Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Kai Spihs am 12.01.2011 14:48

THEMA:  Nachtragung FinanzOnline

Guten Tag!

Ist es möglich, selbst wenn man via FinanzOnline die Arbeitnehmerveranlagung gemacht hat, danach noch gewisse Sachen nachzutragen? Bekannte haben mir mitgeteilt, dass man auch die Miete von der Steuer abschreiben lassen kann, wenn man vom Vermieter die Bestätigung erhalten hat. Ich hab's wohl nicht glauben wollen, nachdem die letzten Jahre auch nie was kam, aber Heute den Brief erhalten habe. Der Steuerausgleich wurde aber bereits vor ein paar Stunden schon weg geschickt.

Lg, Kai Spihs

Verfasst von: Franz W. BERNHARDT am 12.01.2011 16:09

Ich würde einfach einen "berichtigten ANV-Antrag" abgeben.

Verfasst von: Franz W. BERNHARDT am 12.01.2011 16:09

.... auf Papier.

Verfasst von: Kai Spihs am 12.01.2011 16:11

Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, und ins Finanzamt selbst rein zu fahren.

Verfasst von: Franz W. BERNHARDT am 13.01.2011 08:01

Niemand besucht (unaufgefordert) ein FA, weil die Gefahr besteht, daß man auf eventuelle Fragen (überstürzt) ungeschickt antwortet. Von der HP des BMF (www.bmf.gv.at) kannst Du das notwendige Formular herunterladen, dieses ausfüllen, deutlich als berichtigten Antrag kennzeichnen und per Post einsenden.

Verfasst von: Roland am 19.01.2011 12:27

Warum soll man nicht unaufgefordert ein FA besuchen, sind doch normale Menschen dort?! Ich telefoniere jährlich mehrmals mit denen und spreche/frage ganz normal und offen, wie es unter erwachsenen Menschen üblich sein sollte. Habe dabei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn mir bei ANV, Ust- oder Est-Erklärungen ein Fehler passiert, dann habe ich gegen den Bescheid doch eine Einspruchsfrist von 4? Wochen! Also bleibt doch genügend Zeit, das richtigzustellen, habe das auch schon in Anspruch genommen.

Verfasst von: tamia am 07.05.2011 22:40

THEMA:  Linktausch
Hallo,
Ich bin Webmaster von vielen Websites und Webseiten habe ich für Link-Tausch mit unter Themen also, wenn Sie benötigen folgende Themen dann mir eine Mail. Ich habe Animation, Gehirn-, Bildungs-, Modell-, Mode-, Hotel-, Spiele, Business, Sport und Glücksspiel-Websites.

Meine Webseiten enthält sehr gesund Inhalt und hat auch gute traffic.If Ihren Link auf meine Webseiten dann mehr Verkehr auf Ihrer Website erhöht hinzufügen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.201 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.