Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: gregor am 29.11.2004 12:02
 


THEMA:  umsatzsteuer
hallo! enthält der betrag einer honorarnote (in meinem falle 500€) gesetzlich eine umsatzsteuer? bzw. darf, muss oder kann ich diese überhaupt verrechnen? ich bin student und habe keinen gewerbeschein. danke für die hilfe!
Verfasst von: Katscha am 29.11.2004 12:02
 


THEMA:  Re: umsatzsteuer
Hallo!!! Ich habe ein Frage zu der VSt abzug Wann kann man die Vortsteuer in die Voranmeldung geben? Bei der Sollbesteuerung und bei der Istbesteuerung! Was ist entscheiden ? Meine Überlegung ist; Erst wenn man die Rechnung zahlt kann man die VST in die Voranmeldung geben. Stimmt das! Sie würden mir sehr helfen, weil ich eine Prüfung in der Buchhaltungspraxis mache. Ansonst verstehe ich die Buchhaltungsmaterie komplett. Nur die Vortsteuer nicht! Es wird in meine Bücher nicht beschrieben wann man die VSt entrichten kann. Es steht nur VST Abzug möglich ´´In diesen Monat wann Zahlung stattfindet´´ Sie würden mir sehr helfen Danke!! Wünsch einen schönes Wochende!
Verfasst von: katscha am 29.11.2004 12:02
 


THEMA:  Re: umsatzsteuer
Es tut mir leid für die mail Hab sie unabsichtlich angeschrieben Verzeichung!!!
Verfasst von: Karl Aichmayr am 29.11.2004 12:02
 


THEMA:  Re: umsatzsteuer