Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Felicia am 16.11.2004 13:17
 


THEMA:  2. Mietwohnung
Ich habe im Juli und Aug. als Zwischenmieterin bei einem Studentenwohnheim gewohnt, und jetzt auch als Zwischenmieterin von Nov. 04 bis Feb. 05 bei einem anderen Studentenwohnheim wohne, weil die Zeit für Wohnungsuchen ziemlich geknapp war. Ich habe nur Mietvertrag als Zwischenmiet mit meinem direkten Vermieter gemacht, aber das Zimmer gehört Studentenwerk Uni Erlangen. Meine Vermieter haben mir erzählt, Uni Erlangen vermieten ihre Studentenwohnheim nur zu Studenten, oder Praktikanten, die weniger verdienen. Meine Miete im Juli und Aug betragt 120 Euro warm, und jetztige Miete 195 Euro warm. ist ein Mietvertrag beim Studentenwohnheim mit nur den Studenten, der ihre Wohnung kurzfristig vermieten, von Finanzamt als gültig anerkannt? Ich habe gehört, wenn ich und mein Mann uns besuchen, kann man auch Steuer absetzen, können Sie mir ungefähr sagen, wieviel berechnet man es, zwischen Erlangen und Oberhausen ist 450 km ungefährt, für hin und zurück 900 km. Wie viele Male im Monat darf man dieses Kosten Steuer absetzen
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 16.11.2004 13:17
 


THEMA:  Re: 2. Mietwohnung
Sie sind in einem österr. Forum.Bei uns sind die Familienheimfahrten anders geregelt
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.208.168.232 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.