Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: BW am 30.09.2004 11:54
 


THEMA:  Software
Stehe kurz davor meine eigene Kanzlei zu eröffnen. Was sind die besten Programme / Software die man empfehlen kann? Danke, BW
Verfasst von: xy am 30.09.2004 11:54
 


THEMA:  Re: Software
Eine Steuerberatungskanzlei? Alles nur nicht BMD!
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 30.09.2004 11:54
 


THEMA:  Re: Software
Ich arbeite seit 15 Jahren mit BMD und bin sehr zufrieden.Ich habe eine kleine Kanzlei mit 8 Mitarbeitern auch diese arbeiten gerne mit BMD V.Weiß www.steuerberatung-weiss.at
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 30.09.2004 11:54
 


THEMA:  Re: Software
Derzeit dürften sich den Markt für Steuerberater-Software im wesentlichen RZL und BMD aufteilen. Eine kleinere Rolle spielen dann noch LSS, DVO, KW-Computer, IGEL, in willkürlicher Reihenfolge. Mit Empfehlungen und Erfahrungsberichten tut man sich doch etwas schwer. Die Software-Pakete sind ja nicht gerade billig. Und jeder Kanzleiinhaber wird sagen, dass seine Software natürlich toll arbeitet und großartig ist. Schon aus Selbstschutz, um vor den Kollegen oder Klienten nicht dumm dazustehen. Er muss ja seine eigene Investitionsentscheidung begründen. Und so gibt ein Wort das andere. Und daher ist der österreichische Markt derzeit in den Händen von 2 Anbietern. Obwohl der jeweilige Funktionsumfang nicht gerade berauschend und alles extra zu bezahlen ist. Wie schwierig es sich darstellt, hier mit einer neuen Software einzudringen, sieht man am Beispiel DATEV. Obwohl in Deutschland mit mehr als 40.000 Partnern einsame Spitze, geht es in Österreich nur langsam vorwärts. Schadet aber sicher nicht, wenn noch einige Anbieter hinzukommen. Eine Privatmeinung.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 13.59.236.219 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.