Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: delpiero1 am 04.12.2008 08:29

THEMA:  Lohnberechnung mit PP
Hallo Leute,also zuerst mal ein ganz grosses Lob fuer dieses Forum/Seite,habe am 3.11 eine Frage zu Pendlerpauschale gestellt und die wurde mir mit Lichtgeschwindigkeit vom andreas...beantwortet,echt eine klasse Antwort die 100%richtig war. So jetzt aber zu meiner zweiten Frage:Lohnberechnug.Ich spreche gleich mal Klartext und fuehre auch gleich die Zahlen/Fakten an.In meiner neuen Firma verdiene ich 2500,--brutto,dann kommt jetzt eine Pendlerpauschale in der hoehe von 281,-dazu.Ich habe hier im Internet einen Brutto-Netto Rechner probiert,incl.Eingabe der grossen Pendlerpauschale,es kommt ein Betrag von 1725 Euro raus???ist das der Betrag wo die 281 Euro schon dabei sind???Wenn ich die Pendlerpauschale nicht eingebe dann sind es 1611,--???Hoert sich echt komisch an,ich weiss,ABER wer kann mir bitte sagen was ich wirklich Netto mit allem drum und dran verdienen werde? :-) nochmals kurz die Zahlen:Brutto 2500,--Pendlerp.281,-,Bundesland Noe.,kein Alleinverd.absetzb. und sonst nichts besonderes. Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch/Dir ....VIELEN VIELEN DANK!!!!
Verfasst von: susi000 am 04.12.2008 08:29

THEMA:  Re: Lohnberechnung mit PP
hallo! die 1.725,00 stimmen inkl. PP, könnten falls sie eine überstundenpauschale haben auf 1.739,00 euro steigen! aufgrund von $68! ich hoffe ihnen geholfen zu haben! die PP ist nicht netto, sondern hemmt nur die lohnsteuer deshalb auch die differenz von 114 euro! lg
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.16.42.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.