Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Heike am 21.09.2004 16:11
 


THEMA:  Endalter 60
Hallo, es geht um den § 40 b EStG. Danach darf die Direktversicherung nicht auf den Erlebensfall eines früheren als des 60. Lebensjahres abgeschlossen sein. Meine Frage nun: Muß der VN nun schon seinen 60. Geburtstag gefeiert haben oder reicht der 59. Geb. aus, da man sich dann ja schon im 60. Lebensjahr befindet. Ich hoffe jemand kann mir möglichst flink weiterhelfen. Vielen Dank
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 21.09.2004 16:11
 


THEMA:  Re: Endalter 60
Hallo Heike, hier gibt es selten Hilfe für Deutsche, da in der Hauptsache Österreicher unterwegs... Vielleicht sollten im Posting-Formular ein Hinweis angebracht werden?
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.