Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: bettina am 08.09.2004 07:41
 


THEMA:  miete und steuern
hallo, ich habe eine eigentumswohnung, die ich ab nächstes jahr vermieten möchte. wie sieht es mit den steuern aus? ich nehme an die eingenommene miete wird zum gesamteinkommen dazugezählt - wird dann das gesamte einkommen aus unselbständiger tätigkeit versteuert oder nur das, was ich durch die miete zusätzlich einnehme? wie ist das mit der ust? muss ich im mietpreis ust verlangen? wann bin ich dazu verpflichtet? gibt es sonst noch steuern, die bei mieteinkünfte zu entrichten sind? wo kann ich mich für weitere infos hinwenden? vielen dank für alle, die mir weiterhelfen! mfg b.u.
Verfasst von: Jutta Rapp am 08.09.2004 07:41
 


THEMA:  Re: miete und steuern
Ich empfehle in eine Beratung bei einem Steuerberater zu investieren, denn jedes Detail hier im Forum anzusprechen, würde den Rahmen sprengen. Unter http://search.kwt.or.at/search.asp gibt es die Möglichkeit nach Steuerberatern zu suchen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.