Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: P. Hacker am 05.07.2004 14:13
 


THEMA:  Kilometergelder
S. g. Damen und Herren ! Ich würde gerne wissen, ob ich als Dienstnehmer für die Versteuerung von bar ausbezahlten Kilometergeldern bin, die mir für z.B. vom Wohnort zum Dienstort ausbezahlt werden. (Da ich am Weg zur Arbeit z.B. einen Kunden besuche). Habe nämlich gelesen dass für den Weg zur Arbeitsstätte keine KM-Gelder geltend gemacht werden können. Kann ich also davon ausgehen, dass immer der Unternehmer für die Abführung der Steuer (bei steuerpflichtigen Beträgen) verantwortlich ist? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Antworten
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 05.07.2004 14:13
 


THEMA:  Re: Kilometergelder
Ich bin der Meinung, dass es sich bei dem Kilometergeld um steuerfreie Spesenvergütungen handelt. mfg V.Weiß
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.