Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Hannes am 15.06.2004 15:50
 


THEMA:  Leistung für D Auftraggeber
Ich (Unternehmer) habe eine Frage zur Umsatzsteuer: für einen Deutschen Unternehmer erbringe ich Leistungen in Österreich und Deutschland. Wie muss meine Rechnung aussehen? Muss ich mit oder ohne Umsatzsteuer an den Deutschen fakturieren? Wenn wir beide die ATU Nr. angeben kann ich dann die Umsatzsteuer weg lassen?
Verfasst von: Mag. Thomas Fiebich am 15.06.2004 15:50
 


THEMA:  Re: Leistung für D Auftraggeber
Zur umsatzsteuerrechtlichen Beurteilung ist immer der genaue Sachverhalt zu betrachten, da davon sowohl der Ort der Umsatzsteuerpflicht als auch die Art der Rechnungsausstellung abhängen. Eine Abklärung mit Ihrem Steuerberater ist empfehlenswert, da auch der korrekte Ausweis in der Ust-Erklärung erfolgen sollte.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.