Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Student Bernhard am 17.05.2004 16:39
 


THEMA:  Freier Dienstnehmer - Versteuerung von Einkommen?
Hallo! Ich bin Student und arbeite nebenher als Promotor für einen Fotoapparat-Hersteller. Da krieg ich ein Fixum pro Tag, den ich arbeite. Mir hat man gesagt, dass ich bis zu 316.19 Euro pro Monat verdienen darf, dass meine Eltern die Kinderbeihilfe noch erhalten. Meist bin ich da darunter - nur wenige Male kann ich leicht (um ein paar Euro) darüberkommen. Was hat das für Folgen bzw. wo muss ich das melden, dass ich da gearbeitet hab bzw. muss ich das irgendwo melden - schließlich bin ich ja von der Firma schon angemeldet!? Danke für eure Hilfe.
Verfasst von: Mag. Thomas Fiebich am 17.05.2004 16:39
 


THEMA:  Re: Freier Dienstnehmer - Versteuerung von Einkommen?
Schauen Sie sich doch bitte unser Informationsblatt "Ferienjob - Dazuverdienen neben Familienbeihilfe (Stand 5/2003)" an. Sie finden dieses über www.fiebich.com > Infos&FAQ > Informationsblätter > "F" Hier sind dann auch Verweise auf Erlässe des BMSG und Hinweise zu sonstigen damit zusammenhängenden Rechtsfolgen. Damit sollten alle ihre Fragen zu klären sein. MfG Thomas Fiebich
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.