Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: gert am 14.05.2004 13:55
 


THEMA:  steuer vermeiden mit firma im ausland?
Ich bin webmaster und verdiene mein geld indem ich werbeplätze auf meinen seiten an firmen in USA, Kanada u. Australien vermiete. Meine seiten befinden sich auf einem server in kanada u werden ausschliesslich von amerikanern besucht. Meine geschäfte haben in keinster weise mit österreicht oder der EU zu tun. Könnte ich auf steuern sparen indem ich eine firma im ausland gründe, das mir die werbeeinnahmen auf das ausländische firmenkonto überweisen lasse, und mir selbst einen teil der einkünfte von meiner firma auf mein privates inländisches konto überweisen lasse und dieses einkommen ganz normal versteuere? Wäre das auch legal, selbst wenn es sich dabei nur um eine "briefkasten" firma handelt?
Verfasst von: Mag. Gunther Deisting am 14.05.2004 13:55
 


THEMA:  Re: steuer vermeiden mit firma im ausland?
Sehr geehrter Gert, wir betreuen dzt. ein paar Klienten mit ähnlicher Situation. Wir würden Ihnen gerne helfen, vielleicht könnten Sie mich nächste Woche einfach per Mail oder Telefon kontaktieren, dann können wir alles weitere besprechen. Keine Sorge, von unserer Seite kommen keine Kosten für die Beratung auf Sie zu! Mit freundlichen Grüßen aus Graz --------------------------------------- Mag. Gunther Deisting Wirtschaftstreuhand & Steuerberatung Zotter A-8041 GRAZ, Paul-Ernst-Gasse 31 Tel.: +43 (0) 316 / 461905 71 Fax: +43 (0) 316 / 461905 76 Mobil: +43 (0) 676 / 30 55 232 E-mail: deisting@wt-zotter.at web: www.wt-zotter.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.