Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Gernot am 02.03.2004 17:01
 


THEMA:  Auslandsmontage
Ein guter Tag beginnt ohne Gedanken an Steuern, nur in letzter Zeit war das des öfteren anders. Ich bin bei einer deutschen Firma beschäftigt und wohne im angrenzenden österreichischen Grenzgebiet (bin daher Grenzgänger). Voriges Jahr war ich für diese deutsche Firma 260 Tage in Ungarn auf Montagetätigkeit. Vor kurzem erhielt ich von meinem zuständigen österreichischen Finanzamt die Aufforderung meine Lohnsteuer abzuführen. Meines Wissens bin ich nach Doppelbesteuerungsabkommen nicht mehr in Österreich steuerpflichtig. Wie stellt sich nun meine steuerliche Situation dar und wem muss ich welchen Nachweis erbringen. Mit freundlichen Grüßen, Gernot
Verfasst von: Franz Zettel am 23.12.2010 10:20
 


THEMA:  Auslandsmontage

Bin Einzelunternehmer in Österreich und erbringe Montageleistungen für ein österreichisches Unternehmen mit Sitz im Burgenland.

Teilweise montiere ich in Slowenien (unter € 10000,--/a). Muss ich dafür in Slowenien Umsatzsteuer bezahlen?

Hochachtungsvoll

Franz Zettel

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.249.17 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.