Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Eva am 19.12.2014 09:15
 


THEMA:  fuer USA Arbeitgeber von Österreich (home office) arbeiten

Mein Mann ist Amerikaner und hat gerade in Oestereich das Arbeitsrecht bekommen. Seine internationale Firma (mit Amerikanischen Hauptsitz) wolle ihn zuerst von London oder Frankfurt anstellen, aber das zeig sich jetzt schwierig, da er nur die Arbeitsberechtigung fuer Oesterreich hat. Wie funkieriert es wenn er von der Firma in den USA angestellt ist, aber seinen Wohnsitz in Oesterreich hat und auch in Oesterreich von seinem home office die Arbeit macht? 

Danke vielmals! 

Eva

 

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 19.12.2014 15:09
 


THEMA:  fuer USA Arbeitgeber von Österreich (home office) arbeiten

In diesem Fall können wir eine österreichische Lohnverrechnung für Ihren Mann für die amerikansiche Firma erstellen:

www.steuerberatung-weiss.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.128.199.162 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.